Frage beantwortet

City Mobil Ticket - muss man noch etwas tun?

Hallo,

ich habe für je +4€ die Tagestickets für das City Mobil Ticket gekauft. Muss ich noch irgendwas tun? Wie genau zeige ich das z.B. dem Busfahrer oder Kontrolleur in der Bahn? In der App und auf dem Ausdruck sind nur komische Schnipsel. Reicht denen dann auch der QR Code auf dem Smartphone?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na den QR Code werden die wohl kaum auslesen können, normal steht das auf dem Ticket welches ja auch irgendwie auf dem Smartphone komplett anzeigbar sein sollte. In der Regel brauchst Du das meist ohnehin erst falls mal eine Kontolle kommen sollte ... vor der Fahrt nur in manch kleineren Städten wie z. B. Weimar wo das Ticket für den Bus wie einst noch beim Busfahrer erworben wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na den QR Code werden die wohl kaum auslesen können, normal steht das auf dem Ticket welches ja auch irgendwie auf dem Smartphone komplett anzeigbar sein sollte. In der Regel brauchst Du das meist ohnehin erst falls mal eine Kontolle kommen sollte ... vor der Fahrt nur in manch kleineren Städten wie z. B. Weimar wo das Ticket für den Bus wie einst noch beim Busfahrer erworben wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TimS, bitte nehmen Sie zur Sicherheit den Ausdruck mit. /ar