Diese Frage wartet auf Beantwortung

Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht). Einfach in den Zug setzen?

Hallo liebe Bahn,

ich bin nun seit ca. 1,5 Monaten damit beschäftigt meine Reise nach Wien zu buchen. Hotel ist gebucht, allerdings versuche ich wie bereits erwähnt seit ca. 1,5 Monaten meine Bahnfahrt mit einem Railjet MUC Hbf - WIEN Hbf zu buchen - es hat noch nie funktioniert. Mir reichts langsam einfach.

Was passiert wenn ich mich einfach am 2.1. um 9:30 Uhr in den Railjet setze und den Sparpreis in Bar dabei habe? Ich habe mehr als einmal versucht Euch dieses Geld zu geben. Über Euch buchen geht scheinbar einfach nicht und dieses Forum hier eiert seit 2 Monaten mit dem gleichen Fehler hin und her aber Lösungen gab es noch nie.

Fahren diese Züge überhaupt wenn niemand buchen kann?

Bieten Sie den vielen verärgerten Leuten (und mir) endlich eine Lösung an!

Mit noch freundlichen Grüßen

PeeteD
PeeteD

PeeteD

Ebene
0
24 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PeeteD,

ich kann Ihre Verärgerung gut verstehen, nur leider kann ich Ihnen aktuell keine andere Lösung anbieten, als es immer mal wieder zu probieren. Gerne können Sie sich auch einmal direkt an die ÖBB wenden - vielleicht kann Ihnen dort eine Lösung angeboten werden. Ohne gültigen Fahrausweis in den Zug zu steigen, würde ich Ihnen nicht empfehlen. /ja

Es gibt durchaus Tickets von München nach Wien bei der DB, nur eben nicht für die direkten Railjet-Züge. Diese gibt es dann hier: http://www.oebb.at. Umsteigeverbindungen lassen sich aber auch auf bahn.de buchen.

albi17
albi17

albi17

Ebene
0
12 / 100
Mir geht es genauso - möchte nächste Woche von Wien nach München fahren und versuche schon seit 2 Wochen zu buchen. Wann gibts denn endlich eine Lösung, ich meine ich werde doch nicht in einer Woche dann einen ganz anderen Preis zahlen, wenns bis dahin immernoch nicht geklappt hat.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo albi17, in unserem ersten Kommentar haben wir geschrieben, dass es über uns derzeit keine andere Lösung gibt. Bitte sprechen Sie die ÖBB direkt an, wenn Sie den Railjet buchen möchten. /ch

PeeteD
PeeteD

PeeteD

Ebene
0
24 / 100
Ich habe jetzt mal eine freundliche E-Mail an die ÖBB geschickt und werde diese bei erhaltener Antwort hier posten.

Hallo PeeteD, auch bei der ÖBB gibt es für Ihre gewünschte Verbindung nur noch Tickets für 97,80. Es gibt aber auch gute Nachrichten. Geben Sie auf bahn.de einfach mal "über Kufstein" ein. Sie erhalten eine Verbindung mit EC und Railjet ab 9:34, die nur 50 Minuten länger benötigt und aktuell nur 29 Euro kostet. Das Beste: Das Ticket ist auch sofort auf http://www.bahn.de oder im Reisezentrum BUCHBAR.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

albi17 und PeeteD, die Buchung mit dem railjet sind wieder über bahn.de möglich. Liebe Grüße /ci

PeeteD
PeeteD

PeeteD

Ebene
0
24 / 100
Sorry liebe DB, aber es kommt bei mir der gleiche Fehler. Auch mit unterschiedlichen Browsern. Sparpreis wird angezeigt, ist aber eben scheinbar nicht verfügbar. FlexPreis buche ich nicht => fliegen wäre billiger.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PeeteD, leider ist der Fehler wieder aufgetreten. Tut mir leid. Die Buchung ist aber in einem Reisezentrum oder telefonisch beim Reise-Service möglich. /gu