Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann eine Rechnung einer zurückliegenden Fahrt anhand der Reservierungsnummer erneut ausgedruckt werden?

Ich benötige eine Rechnung für eine Bahnfahrt, die ich im August diesen Jahres getätigt habe. Leider habe ich statt der Rechnung das Formular mit der Reservierung und der Verbindung behalten. Die Reservierungsnummer liegt also vor.

Thomix
Thomix

Thomix

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Leider nicht möglich, Rechnung ist immer das Online Ticket in der auch die Mehrwertsteuer explizit ausgewiesen ist. Und das ist wiederum nur solange im Online Zugrif unter " Meine Buchungen " gespeichert solange es gültig ist. Würde die DB diese einige Jahre speichern wäre das bei der gigantischen Menge ein großer Aufwand an Speicherkapazität.

Hallo Thomix,

wie Elmaran schon schrieb, gilt das Online-Ticket als Rechnung, weshalb keine separate Rechnung dazu ausgestellt wird. Sie können sich gerne einmal mit dem Online-Service in Verbindung setzen und fragen, ob diese eine Möglichkeit haben, Ihnen eine Rechnung dazu zukommen zu lassen. Die Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni