Diese Frage wartet auf Beantwortung

Echtzeitanzeige im DB Navigator?

Ich nutze als Bahnpendler den DB Navigator zur Kontrolle der Abfahrtszeiten. Die Bahn macht sogar im Fernsehen großspurig (ja ich bin genervt) Werbung mit den Echtzeitfähigkeiten der DB App.
Die sehen allerdings so aus, dass ich auf dem Bahnsteig stehe, mein Zug mit 25 Minuten Verspätung angekündigt wird und der DB Navigator den Zug immer noch als pünktlich führt.
Das passiert jeden Morgen. Es ändert sich nur die Verspätung zwischen 10 Minuten und Komplettausfall. Das ist sehr frustierend.

Warum ist das System derart unzuverlässig.

DSW
DSW

DSW

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hab am Wochenende festgestellt, dass man den "Verspätungsalarm" aufs Smartphone auch erst erhält, wenn man bereits am Bahnsteig auf den verspäteten Zug wartet. Z.B. um 18:55 für eine S-Bahn, die fahrplanmäßig um 18:49 abfahren sollte. Ist natürlich unglaublich hilfreich, wenn man drauf hingewiesen wird, dass man dadurch u.U. den Anschlusszug verpassen wird...

Hallo DSW,

in der Community gibt es bereits zahlreiche Anfragen bezüglich der Funktionalität des Verspätungsalarms. Bitte nutzen Sie daher auch die Suchfunktion. Eine Antwort ist z. B. hier. Ich schließe den Thread. /si