Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte von Vallendar nach Mainz fahren. Das sind über 100km. Trotzdem erhalte ich kein City+ Ticket. Wieso?

Ich möchte von Vallendar nach Mainz fahren. Das sind über 100km. Trotzdem erhalte ich kein City+ Ticket. Wieso? Früher habe ich es für die gleiche Strecke noch erhalten.
Der Stecke führt von Vallendar über Koblenz nach Mainz.

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend 18713871286491,

hierbei kommt es drauf an in welchen Zug Sie in Koblenz Hbf umsteigen. Handelt es sich um einen Nahverkehrszug so wird Ihnen das +City nicht angeboten. Fahren Sie hingegen mit einem ICE, IC oder EC wird Ihnen dies auf der Fahrkarte entsprechend vermerkt, da mindestens eine Teilstrecke in den eben genannten Zügen zurückgelegt werden muss.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 18713871286491,

wenn Sie die Verbindung mit Bus bis Koblenz und dann mit IC oder ICE weiter nach Koblenz buchen, dann erhalten Sie kein City-Ticket. Denn die Strecke Vallendar — Koblenz ist dann nicht im Ticket mit inbegriffen und somit kommen Sie nicht auf über 100 Kilometer, welche für das City-Ticket benötigt werden. Fahren Sie aber mit dem RE bis Koblenz, dann sollte das City-Ticket für Mainz inklusive sein. /ni

Vielen Dank für die Antworten.
@DB: So habe ich das auch verstanden. ABER, dem ist leider nicht so. Wenn ich mit der RE nach Koblenz fahre und von dort den IC nehme (und das Ganze als eine Reise buche), erhalte ich dennoch kein City+ Ticket.
Das finde ich etwas schade, da ich nicht verstehe woran es liegt. Vielleicht haben Sie dazu eine Erklärung?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 18713871286491,
buchen Sie denn auch mit BahnCard-Rabatt? Nur BahnCard-rabattierte Fahrkarten bekommen das City-Ticket inklusive. Sollten Sie eine BahnCard 50 angeben und einen Sparpreis wählen, gibt es kein +City, da die Fahrkarte nicht BahnCard-rabattiert ist. Liebe Grüße /jn

Test4712
Test4712

Test4712

Ebene
1
142 / 750
xxx

[Bearbeitet von DB Bahn am 07.12.2016 um 16.37 Uhr: Nennung persönlicher Daten] /fi