Diese Frage wartet auf Beantwortung

Thüringen Ticket für 7 Personen 3 Erwachsene und 4 Kinder 3 von 6-12 und 1 unter 5?

Ich möchte ein Thüringen Ticket online Buchen für 7 Personen was muss ich beachten was kostet das und wieviel Tickets muß ich Buchen? Es sind 3 Erwachsene 3 Kinder von 6-12 und 1 Kind unter 5 Jahre. Vielen Dank im voraus.

Antworten

Sie benötigen ein Ticket für 5 Personen und zusätzlich ein Ticket für eine Person. Es kann aber auch günstiger sein, einen Fahrschein für ein Kind neben dem 5-Personen-Ticket zu lösen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn mit einem Länderticket nur ein oder zwei Erwachsene fahren, werden Familienkinder (eigene Kinder oder Enkelkinder) von 6 - 14 Jahre in beliebiger Anzahl kostenfrei befördert. Bei mehr als zwei Erwachsenen werden Kinder ab 6 Jahren als eine Person/Erwachsener gezählt. Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos.
Wenn die mitreisenden Kinder die eigenen sind, ist die günstigste Variante ein Thüringen-Ticket für zwei Personen zu kaufen und dann noch eins für eine Person. Kosten sind dann 51 Euro (28 Euro für das zwei Personen-Ticket und 23 Euro für das Einzelticket). /ki