Frage beantwortet

Ab wann kann man mit der bahncard fahren

Ich wollte mir heute (27.11) eine bahncard kaufen, würde aber am 1.12 direkt fahren. Gilt die Bahncard dann, da ich ja eigentlich 12 tage warten muss

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Lukas19795, ich kann nicht nachvollziehen, wie Sie darauf kommen, dass Sie 12 Tage warten müssen. Wenn Sie sich die BahnCard zum Sofortausdrucken bestellen, können Sie diese auch sofort nutzen. /ar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Du Dir die BahnCard zu sofott als vorläufige BahnCard kaufst kannst Du damit auch sofort fahren. Die vorläufige gilt in der Regel 2 Monate .., besitzt noch keine BahnCard Nummer welche erst später mit Zusendung der Card selber dabei ist.

Hallo Lukas19795, ich kann nicht nachvollziehen, wie Sie darauf kommen, dass Sie 12 Tage warten müssen. Wenn Sie sich die BahnCard zum Sofortausdrucken bestellen, können Sie diese auch sofort nutzen. /ar

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Kauf einer vorläufigen Bahncard als Online-Ticket kann man den ersten Geltungstag nach Belieben wählen: entweder ab sofort oder bis zu ca. 3 Monaten in der Zukunft.
Eine gültige Bahncard muss erst bei FAHRTANTRITT vorhanden sein, vorher nicht.
Man könnte also durchaus heute einen Sparpreis mit Bahncard25-Rabatt und die dafür neu anzuschaffende Bahncard25 für eine Fahrt Mitte Februar buchen. Die Bahncard kann auch erst später, aber natürlich vor Fahrtantritt, gekauft werden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Als Gültigkeitsbeginn der Bahncard 50 kann man nicht sofort anklicken, nur ein Datum 12 Monaten später! Wie soll es funktionieren?