Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich" von Rosenheim ueber Augsburg nach Bochum"?

Ich steige in Rosenheim ein, meine Mutter in Augsburg. Wir wollen mit dem Sparpreis gemeinsam nach Bochum fahren. Wie kann ich das bei der Buchung eingeben?

Lilli23
Lilli23

Lilli23

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Unioner63
Unioner63

Unioner63

Ebene
0
32 / 100
Einfach bei der Buchung bei Zwischenhalte Augsburg Hbf eingeben.

Hallo Lilli23,

wenn Sie zwei Personen auf ein Ticket buchen möchten, geben Sie in der Verbindungssuche als Start "Rosenheim" an und als Ziel "Bochum". Gehen Sie bitte in die erweiterten Suchoptionen und geben Sie dort als Zwischenhalt "Augsburg" mit an. Nun wählen Sie "2 Reisende" aus und können buchen. Ihre Mutter kann dann ganz bequem in Augsburg zusteigen. Bitte bedenken Sie dabei aber, dass die Reservierungen, sofern Sie welche wünschen, getrennt gebucht werden müssen. Denn der Sitzplatzanspruch verfällt nach 15 Minuten. Sprich, Ihre Mutter hätte ab Augsburg keinen Sitzplatzanspruch mehr, da der Zug von Rosenheim nach Augsburg ja schon über eine Stunde gefahren ist.

Alternativ können Sie auch einfach zwei Tickets buchen - eins für sich selbst von Rosenheim nach Bochum und eins für Ihre Mutter von Augsburg nach Bochum. Beachten Sie bei der Online-Buchung bitte, dass Sie unter "Ticket & Optionen" die Option "Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)" auswählen, sollten Sie das Ticket für Ihre Mutter online buchen. Ansonsten würden beide Tickets auf Ihren Namen ausgestellt werden.

Tipp zur Reservierung: Möchten Sie reservieren und logischerweise zusammensitzen, buchen Sie die Reservierung bitte separat im Reisezentrum. Dort können die Kollegen sitzplatzgenau reservieren. Liebe Grüße /jn