Frage beantwortet

Reservierung von zwei nebeneinanderliegenden Plätzen in der 2. Klasse möglich ?

Ich fahre am Wochenende vom 3. auf den 4. Dezember mit meiner Schwester nach Berlin. Meine Schwester steigt in Essen ein und ich steige in Bielefeld zu. Wie kann ich zwei nebeneinanderliegende Plätze online buchen ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online geht das nur behelfsmäßig mit dem "workaround" von Elmaran - und selbst der funktioniert nur wenn der Zug auch eine Wagenübersicht bei der Reservierung hat (also bei ICE und IC2, nicht bei IC).
Im Reisezentrum oder über die Telefon-Hotline ist das aber problemlos möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Indem Sie bei Onlinereservierung in der Wagenübesicht darauf achtet wo zwei Plätze nebeneinander frei sind und erst einmal nur den einen für sich reserviert, und in Folge sofort mit Hilfe einer Nnur Reservierung den zweiten Platz dazu ab Bielefeld reserviert. Geht im online im Prinzip nur so da reservierte Plätze welch nach einer Viertelstund nach abfahrt hier Essen in Bielefeld dann schon längst aus ihrer Reserviertheit herausgefallen sind.

In einem Reisezentrum jedoch immer.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online geht das nur behelfsmäßig mit dem "workaround" von Elmaran - und selbst der funktioniert nur wenn der Zug auch eine Wagenübersicht bei der Reservierung hat (also bei ICE und IC2, nicht bei IC).
Im Reisezentrum oder über die Telefon-Hotline ist das aber problemlos möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo fenja, Sie können für sich eine Fahrkarte buchen und bereits 2 Reservierungen in Ihrer Online-Buchung über die grafische Sitzplatzdarstellung vornehmen. Am besten ist es, wenn Sie unabhängig die Fahrkarten ohne Reservierung buchen und einer von Ihnen besorgt im DB Reisezentrum die beiden Sitzplatzreservierungen nebeneinander. /ch