Frage beantwortet

Warum wartet der ICE nicht auf Anschlussreisende??

Betrifft Verbindung BRB86749 16:47 Uhr Ingolstadt Nord nach Nürnberg Hbf mit ICE 1604, Abfahrt 16:57 von Ingolstadt Hbf: Die Umsteigezeit am Ingolstädter Hauptbahnhof ist mit 4 Minuten relativ kurz. Es kommt hier regelmäßig vor, dass einem der ICE vor der Nase wegfährt. Warum wartet der ICE nie auf Anschlussreisende. Es handelt sich hierbei um eine hochfrequentierte Pendlerverbindung! Fall gestern, 22.11.: ICE steht am Gleis und ca. 30 abgehetzte Anschlussreisende stehen davor und werden nicht mehr in den Zug gelassen. Das war leider nicht das erste Mal! Kann sich die Bahn hier nicht besser absprechen? Meisten wäre es ausreichend wenn der ICE max. 1 Minute warten würde.

nbgINnbg
nbgINnbg

nbgINnbg

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo!

Zum Einen muss die BRB den Anschlussbedarf melden. Zum Anderen kann nicht jeder Zug abgewartet werden. Dies wird von Fall zu Fall entschieden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten