Frage beantwortet

Ist ein Bahnticket auch gültig, wenn es per Telefax versendet bzw. ausgedruckt ist?

Ist ein Bahnticket auch gültig, wenn es per Telefax versendet bzw. ausgedruckt ist? Oder muss es zwingend auf einem Drucker oder gar Farbdrucker gedruckt werden?

MargotToegel
MargotToegel

MargotToegel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geht es um ein Online Ticket?

Falls ja ist es wichtig, dass der Barcode scanbar ist. Alternativ wäre die Anzeige per App oder als PDF auf dem Smartphone oder Laptop

Bei alles anderen Tickets ist die Vorlage per Telefax nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online Ticket oder Reisezentrum, Agentur oder aus Automat erworben ?

Beim Online Ticket sollte es schon ein ordertlicher Ausdruck allein schon wegen des Barcodes sein. Bei den anderen Möglichkeiten wäre das ja vergleichbar wie dilletantischestes Falschgeldrucken.

Wen online Ticket, dann die PDF per Mail-Anhang weitergeben, sofern das Ticket auch auf dessen Namen ausgestellt ist.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geht es um ein Online Ticket?

Falls ja ist es wichtig, dass der Barcode scanbar ist. Alternativ wäre die Anzeige per App oder als PDF auf dem Smartphone oder Laptop

Bei alles anderen Tickets ist die Vorlage per Telefax nicht möglich.