Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann ich eine Fahrkarte Danzig (Polen) <-> Berlin für 2017 buchen?

Hallo,

ich habe eine Fahrkarte von Berlin nach Danzig vor Weihnachten gebucht. Leider kann ich nach Weihnachten (Anfang 2017) aktuell keine Rückfahrt buchen.

Sowohl Online als auch telefonisch scheitert die Buchung bei der Reservierung. Eine Reservierung des (polnischen Zuges) ist noch nicht möglich, obwohl auf der Website steht, dass sie 60 Tage vor dem Reisetag möglich sein soll.

Der telefonische Service weiß leider auch nicht mehr als die Website und niemand kann mir sagen ob oder ab wann ich diese Fahrkarte buchen kann.

Können sie mir weiterhelfen?

Insgesamt ist meine Fernreiseerfahrung ins Ausland mit der Bahn hier leider negativ. Die Buchung ist so kompliziert (nur x Tage im Voraus, Fahrplanwechsel, Rückfahrt separat, etc.), dass ich allein deswegen mir wünschte den Flieger genommen zu haben.

KundeMitFrageOhneNamen
KundeMitFrageOhneNamen

KundeMitFrageOhneNamen

Ebene
0
44 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KundeMitFrageOhneNamen, für welchen Tag und Uhrzeit möchten Sie buchen? Erhalten Sie im Buchungsvorgang eine Fehlermeldung? /gu

KundeMitFrageOhneNamen
KundeMitFrageOhneNamen

KundeMitFrageOhneNamen

Ebene
0
44 / 100
Hallo DB, ich möchte für den 3.1. buchen, ganz früh (ca. 7:40 Uhr).
Ich erhalte eine Fehlermeldung spät im Buchungsprozess, nach der Seite wo man sich für die Art der Sitzplatzreservierung entscheidet. Die Fehlermeldung lautet (in etwa) "Der resevierungspflichtige Zug kann nicht gebucht werden.".
Am Telefon sagen ihre Kollegen dann "Die Polen haben das noch nicht freigegeben".

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

KundeMitFrageOhneNamen, ich habe es getestet und kann Ihnen nur schreiben, dass eine Reservierung möglich ist. Gern können Sie diese auch im Reisezentrum vornehmen. /gu

KundeMitFrageOhneNamen
KundeMitFrageOhneNamen

KundeMitFrageOhneNamen

Ebene
0
44 / 100
Danke, es ging jetzt. Nachdem es die letzten Tage nicht ging habe ich scheinbar genau den richtigen Zeitpunkt erwischt um meine Frage zu stellen :-). Danke fürs Nachschauen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gerne, KundeMitFrageOhneNamen! Ich wünsche Ihnen dann eine gute Fahrt. /da