Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreisticket Online gekauft. Nun fährt wohl ein Anschluszug nicht. Da letzte Verbindung komme ich nicht weiter.

Ein wichtiger Anschlusszug existiert scheinbar nicht mehr. Wenn ich mir die gebuchte Verbindung in der App ansehe fahr ich nun plötzlich 6h länger weil ich Nachts auf einem Bahnhof sitzen bleiben würde. Es gibt keine Alternative zu dem Anschlusszug. Entweder er fährt oder ich bleibe auf halber Strecke stehen und kann erst morgens weiter. Das war bei Buchung natürlich nicht so. Kann ich ohne Zusatzkosten eine frühere Verbindung wählen. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Schelle
Schelle

Schelle

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Steht der Anschlusszug auf Ihrem Ticket? Dann können Sie, wenn er nicht fährt, die Zugbindung aufheben lassen und früher fahren. Wenn er nicht auf dem Ticket steht, haben Sie vermutlich Pech gehabt. Es sei denn, die Bahn zeigt sich kulant.

Schelle
Schelle

Schelle

Ebene
0
21 / 100
Alle Züge die ich ja wegen der Zugbindung nehmen soll sind lückenlos aufgeführt auf dem Ticket. Die können doch auch nicht einfach meine Verbindung wegfallen lassen?

Schelle
Schelle

Schelle

Ebene
0
21 / 100
Hab gerade unter der Fahrkarte etwas gefunden:

"Bei einer zu erwartenden Verspätung ab 20 Minuten am Zielbahnhof Ihrer Fahrkarte ist die Zugbindung Ihrer Fahrt ohne besondere
Bescheinigung aufgehoben."

Hallo Schelle, 

Ihre Frage gibt es in ähnlicher Form schon mehrfach in unserer Service-Community: Post 1Post 2 und Post 3. Nutzen Sie bitte auch die Suchfunktion, bevor Sie eine Frage an die Community stellen. Schauen Sie daher auch am Vortag oder direkt am Reisetag nach einer aktuellen Verbindung, die Sie früher nutzen können. /ti