Diese Frage wartet auf Beantwortung

Studentenausweis mit dem Portmonee wurde geklaut. Wir haben Tagesticket gekauft

Sehr geehrte Damen und Herren,
Unser Sohn ist Student und er pendelt regelmäßig mit der Deutsche Bann von Hamm Nach Bonn. Vor einigen Tagen am Freitag Abend den 28.10,2016 ist leider sein Portmonee mit seinem Studentenausweis unter anderem im Zug von Bonn nach Hamm verschwunden. Am 30.10 musste er wieder nach Bonn. Wir haben dafür ein Tagesticket gekauft. Können die Kosten erstattet werden?
Sein Studentenausweis und das Ticket finden Sie in der Anlage.
Mit freundlichen Grüßen
Elena Bieche-Babuschkin

ElenaBB
ElenaBB

ElenaBB

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo, nein die Kosten dafür werden nicht erstattet. Ich sehe auch keinen Grund dafür warum die Deutsche Bahn das erstatten sollte.
Nebenbei erwähnt. Es gibt hier keine Möglichkeit des Hinzufügens von Anhängen und wie angegeben als Hinweis beim Eingeben einer neuen Frage sollen keine persönliche Daten hier veröffentlicht werden. Das ist ein für Jedermann zugängliches Forum, man sollte nicht so leichtfertig damit umgehen.

Hallo ElenaBB,
mir ist nicht bekannt, dass in diesem Fall eine Erstattung erfolgen könnte. Da Sie aber ein Verbundticket gekauft haben, kann ich Ihnen nur empfehlen, dort noch einmal nachzufragen, ob es eine Kulanzmöglichkeit gibt. Darüber hinaus sollte sich Ihr Sohn schnellstmöglich einen neuen Studentenausweis ausstellen lassen. Liebe Grüße /jn