Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verspätungsanzeige von "nicht DB-Zügen"

Hallo,
wie, bzw wo kann ich einsehen ob Züge pünktlich sind die nicht der DBAG angehören. Wenn ich ins internet auf die "Abfahrtstafel" gucke sehe ich es zwar, aber sobald der Zug unterwegs, bzw. die planmäßige Abfahrtszeit überschritten ist sehe ich die konkrete Verspätungszeit(+xyz) nicht mehr. Bei DB-Zügen aber schon. Auf der Handyapp kann ich den Zug zwar auch aufrufen aber ich habe die Erfahrung gemacht das bei den nicht DB-Zügen die Züge laut App schon häufig (laut Balken) am Ziel sind, obwohl sie eigentlich mehrere Minuten Verspätung haben. Im Zugradar tauchen die leider gar nicht auf. Gibt es eine Quelle wo auch das alles ersichtlich ist?

Viele Grüße

StefanvonNauendorf
StefanvonNauendorf

StefanvonNauendorf

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Aber auch schlichtweg normal in der DB Verbindungsabfrage wie hier im Bild,
derzeit alles in grün mit Verspätung +0 Minuten in der Anzeige.

https://picload.org/image/rdcaoawl/bahn001.jpg aktuelle Zeit 20:30.

Guten Abend StefanvonNauendorf, wenn es sich um eine Privatbahn handelt, dann werden nicht immer Echtzeitdaten im DB Navigator oder aber auf bahn.de angezeigt. Dies muss vorher vertraglich vereinbart werden, wenn die Daten auch online abrufbar sein sollen. Einige Privatbahnen sind dabei und da können dann auch die Echtzeitdaten eingesehen werden. Wenn Sie also eine Privatbahn nutzen wo Sie keine Echtzeitinfos erhalten, dann schauen Sie bitte auf die jeweilige Seite des Betreibers, wie es schon ds1603 sagte. /no

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1526 / 2000
Oft funktioniert es betreiberübergreifend in den Apps der jeweiligen Verkehrsverbünde.