Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade in 1. Klasse für Eurowings-Gutschein möglich?

Wegen eines Streiks wurde mein Flug annulliert, ich habe von Eurowings einen Ersatzfahrschein bekommen, aber für die 2. Klasse. Ich erwarte, dass es sehr voll wird und möchte auf die 1. Klasse umbuchen oder upgraden. Wie ist das möglich?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kurt73,
für die Fluggesellschaften "Germanwings“ und "Air Berlin“ werden ausschließlich Good for Train-Coupons für die 2. Klasse ausgestellt. Sie haben aber die Möglichkeit, den Differenzbetrag zwischen dem Flexpreis der 2. und 1. Klasse zu bezahlen. In diesem Fall erhalten Sie ein Zusatzticket, das Sie für eine Fahrt in der 1. Klasse berechtigt. Wenden Sie sich am Bahnhof am besten an ein DB Reisezentrum. Alternativ bekommen Sie die Übergangsfahrkarte für die 1. Klasse auch direkt im Zug. Liebe Grüße /jn

stfnrl
stfnrl

stfnrl

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

ich möchte mich direkt an diese Frage anschließen: Erhalte ich auf den Differenzbetrag als Bahncard-Inhaber (1. Klasse BC) den üblichen Rabatt, am besten auch direkt im Zug?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo stfnrl, auf den Übergang erhalten Sie mit einer BahnCard für die 1. Klasse einen Rabatt. Viele Grüße /ki

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich möchte folgende Erfahrung teilen: Am Schalter konnte ich keinen Platz mehr reservieren, weil der Zug auch aufgrund des Flugbegleiter-Streiks so voll war. Stattdessen hat mir die freundliche Dame am Schalter geraten, im Fall eines freien Platzes vor Ort das Upgrade zu kaufen. Dadurch kommen war 12.50 € (? - bin mir nicht mehr ganz sicher über die Höhe des Preises) dazu für den Kauf im Zug, aber das Upgrade hätte irgendetwas um 70€ gekostet und das wäre dann doch zu viel, um dann in der ersten Klasse zu stehen, weil kein Platz mehr frei ist. Am Ende bin ich einfach in der zweiten Klasse geblieben und das war zwar restlos voll besetzt, aber okay und ich habe mich gereut, das Geld gespart zu haben!