Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist mit dem aktuell beworbenen "Handy Special" - Navigator zeigt nur Flexpreise?

Gestern erhielt ich per Newsletter das Angebot, Handytickets zu 25 bzw 35 Euro (1. Klasse) zu buchen. Die App ziegt nichts dergleichen an, weder über die "Reiseauskunft" noch im "Sparpreisfinder". An der Hotline kann man "mobil" nicht vorwählen. Über die "Online"-Option bekam ich nach 6 Minuten Wartezeit einen Agent an den Apparat, die mich dann zum "mobil"-Service weiterleiten wollte. Nach weiteren 18 Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das Angebot ist kontingentiert.

Nicht für alle Streckennund Tage wird es angeboten.

Suchen Sie am besten über den Sparpreisfinder. Und achten darauf dass nur Fernverkehrszüge dabei sind.
Wenn Sie kein Angebot finden, dann gibt es das nicht (mehr).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Im Newsletter ist von einem Kontingent keine Rede, auch auf der darin verlinkten Infoseite nicht. Die DB hat sich in den letzten Jahren viele Sympathien erworben, mit so mancher Aktion gerade in jüngster Zeit noch mehr. Aber in diesem Fall wollen wir dann mal ganz ehrlich sein miteinander, Deutsche Bahn: Das ist Nepp - und Sie wissen das! Möglicherweise findet sich ja unter den Mitlesenden ein Anwalt mit Zeit für solche Sachen, der den unlauteren Wettbewerb gerichtlich klären lässt.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Tschuldigung aber was ist an"so lange der Vorrat reicht" missverständlich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Daran ist in der Tat nix missverständlich. Das stand nur gestern noch nicht da, als ich es zum ersten Mal versucht habe. So wie im Newsletter selbst, wie sie leichterdings nachlesen können. Dort steht stattdessen:
"Buchen Sie jetzt Ihr Handy-Ticket in der App DB Navigator für 25 Euro in der 2. Klasse oder für 35 Euro in der 1. Klasse, jeweils inklusive Sitzplatzreservierung. Schnell, günstig und komfortabel durch Deutschland - jetzt die App öffnen und bis zum 30.10. das Handy-Spezial sichern."
Finden Sie das missverständlich? Ich nicht. So wie ganz offensichtlich viele andere Kunden auch nicht, falls Sie mal einen Blick in dieses Forum werfen mögen. Und das ist wirklich ärgerlich - wenn nicht eben sogar mehr.