Frage beantwortet

LIDL-Ticket, Zugbindung: Kann ich am selben Tag auch eine frühere Verbindung nutzen als die online ausgewählte?

Da ich ansonsten immer mit Sparpreis-Tickets reise, ist mir die freie Zugwahl als solche neu. Kann ich ohne Weiteres Zutun am selben Tag mit einem früheren oder späteren Zug als dem ursprünglich online ausgewählten fahren, obwohl diese Fahrt auch einen ICE-Abschnitt enthält, der zunächst gebuchte aber nur IC enthielt (und damit auf dem Ticket auch nur IC/EC Fahrkarte vermerkt ist)?

roedi1985
roedi1985

roedi1985

Ebene
0
21 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, aber diese Frage wurde hier schon mehrmals gestellt und beantwortet:
https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...

Daher bitte jetzt 100 mal aufschreiben:
"Suchfunktion benutzen, Suchfunktion benutzen, Suchfunktion benutzen, Suchfunktion benutzen, Suchfunktion benutzen, ..." ;-)

roedi1985
roedi1985

roedi1985

Ebene
0
21 / 100
In keinem der anderen Threads hatte ich meine Sachlage eindeutig beantwortet gefunden. Sprich: Ob trotz Ticket mit Aufdruck IC/EC Fahrkarte auch frühere/spätere Verbindung mit ICE genutzt werden kann. Aber nun gehe ich davon aus, dass die Antwort darauf Ja ist. Vielen Dank:-)

@DB /ni
Ich glaube, dass das in diesem Fall nicht zutrifft, denn die Lidl-Tickets sind in EC, IC und ICE gültig, und zwar bei gleichem Ticketpreis. Irgendwelche Zuschläge kommen doch so oder so nicht hinzu.
Bleibt die Strecke gleich, so spielt es doch also keine Rolle, welche "Produktklasse" man benutzt.
Oder liege ich mit meiner Meinung wirklich so falsch???

Huch!!! wo ist denn das DB-Posting plötzlich hin???
Und komischerweise kann ich meine Antwort an @DB /ni jetzt nicht mehr löschen/ändern, was ja sonst immer funktioniert... *grübel*

roedi1985
roedi1985

roedi1985

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Info. Werde zwar höchstwahrscheinlich eh die gebuchte Fahrt nehmen, aber so bin ich jetzt auf der sicheren Seite.