Frage beantwortet

Reservierung EC 35 HH-Puttgarden?

Hallo, ich habe gleich nach dem Fahrplanwechsel am 18.10. Tickets 1. Klasse von Ffm nach Puttgarden für den 30.12.16 und retour 02.01.17 gebucht. Für den Abschnitt Hamburg Hbf-Puttgarden, auf dem augenscheinlich als EC 35 (nordwärts) und EC 38 (südwärts) schon dänische Züge des Typs IC3 vorgesehen sind (< Ende des Einsatzes der Diesel-ICE), war keine Reservierung möglich. Heute zeigt das Buchungssystem an, die Züge seien ausgebucht - das erscheint unwahrscheinlich. Wie kann ich an Reservierungen gelangen? Die Tickets sind Geschenke, und ich möchte ungern erleben, dass meine Gäste auf ihrer Anreise stundenlang stehen müssen.

westend4451
westend4451

westend4451

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo westend4451, an welcher Stelle der Buchung erhalten Sie diese Meldung? Alternativ können sie über den telefonischen Reise-Service oder im Reisezentrum reservieren. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo westend4451, an welcher Stelle der Buchung erhalten Sie diese Meldung? Alternativ können sie über den telefonischen Reise-Service oder im Reisezentrum reservieren. /gu

westend4451
westend4451

westend4451

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo, danke für die Auskunft! Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Die Meldung "Leider sind schon sämtliche Plätze ausgebucht. Keine der gewünschten Reservierungen war erfolgreich." erscheint ganz am Schluss des Buchungsvorganges für die Reservierung zum Selbstausdrucken, das ist reproduzierbar. Vorher findet sich unter "Sitzplatzdetails" (meine Wahl: beliebig) ein Fragezeichen und der Hinweis "Prüfung erst bei Buchung möglich". Eine Grafik ist dementsprechend auch nicht einsehbar.
Ich versuche es mal telefonisch, habe aber irgendwie den Verdacht, dass bezüglich des eingesetzten Zugmaterials Unklarheit herrscht. Hauptsache, es fährt irgendwas...