Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeitsbeginn Bahncard 25 (für mich / für dich)

Wenn ich am 18. Oktober mit der Bahncard 25 (für mich/ für dich) eine Zugfahrt für den 30. Dezember online buchen möchte, was muss ich beim Gültigkeitsbeginn der Bahncard 25 (für mich/ für dich) eintragen? 18. Oktober (Kauf Bahncard und Zugticket) oder 30. Dezember (Reisetag und erste Nutzung der Bahncard)?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Astra
Astra

Astra

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Astra,
wichtig ist nur, dass die BahnCard zum Zeitpunkt der Reise gültig ist. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass die Probe BahnCard für dich innerhalb von 6 Wochen ab Kaufdatum der Probe BahnCard für mich eingelöst wird.
Der letztmögliche 1. Geltungstag der Probe BahnCard für mich ist bei einer Bestellung über bahn.de der 19. Dezember 2016.
Der letztmögliche 1 Geltungstag der Probe BahnCard für dich ist der 21. Januar 2017. /si