Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie verknüpfe ich meine Tickets, die über ein Reisebüro gekauft wurden mit meinem Profil, ohne die ID-Pflicht beim Kauf?

Seit am 01.10. die ID-Pflicht beim Kauf von Onlinetickets endete, werden keine bahn-bonus Punkte mehr für meine Ticketkäufe gutgeschrieben.
Ich muss leider meine Tckets über eine Agentur buchen; dort ist meine Bahncard auch hinterlegt. Was bisher einwandfrei funktionierte scheint nun nicht mehr zu gehen. Auch der Import in die Navigator-App funktioniert, aber auch von dort findet keine Verknüpfung mit meinem Profil statt (Auftragsnummer und Name stimmen, Import des Tickets klappt, BC und Profil sind in der App hinterlegt).Wo ist der Fehler? Es kann ja nicht sein, dass ich die Tickets manuell irgendwo nachmelden muss, oder?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
So ich es bei DB Agentur in meiner Stadt kenne, mußte jedes mal die BahnCard Nummer bei Ticketkauf eintippt werden, sonst hätte es kein BahnBonus gegeben, lediglich die Zusatzpunkte per Kreditkartenfunktion sind bei meiner Agentur nie möglich gewesen da diese keine MasterCard akzeptiert.

Hallo FMR,

die Angabe der ID hat ja nichts mit dem Sammeln von bahn.bonus-Punkten zu tun. Ich kann leider nicht sagen, warum die Punkte jetzt nicht mehr gutgeschrieben werden, obwohl Sie den Sammelwunsch beim Kauf angeben. Bitte kontaktieren Sie einmal direkt die Kollegen vom bahn.bonus-Service, entweder per E-Mail an: bahnbonus-service@bahn.de oder telefonisch. Die Rufnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard und dann weiter mit dem Stichwort "bahn bonus". Viele Grüße /tr