Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich reservierte Sitzplätze stornieren?

Es war geplant mit der DB zum Frankfurter Flughafen zu fahren (Tickets waren in der Reise bereits enthalten). Sitzplätze wurden separat reserviert. Nun fahren wir doch mit dem Auto und ich würde die Sitzplätze gerne stornieren, ist das möglich? Die Reise ist für den 09.10.16 geplant (2. Klasse).

Antworten

Hallo, man kann reservierte Plätze zurückgeben, dies ist aber nicht nötig. Im Zug werden die Plätze 15 Minuten nach Abfahrt wieder frei gegeben. Eine Reservierung wird nicht erstattet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Melanie34,

das Reservierungsentgelt kann nicht erstattet werden, da Reservierungen laut Tarif nicht erstattungsfähig sind. Bei einer Reservierung handelt es sich um eine Serviceleistung, die mit der Buchung als erbracht gilt, da der gebuchte Sitzplatz für Sie freigehalten wird. Eine Erstattung ist nur möglich, wenn der gebuchte Sitzplatz am Reisetag nicht verfügbar ist. /ni