Frage beantwortet

Hotelanspruch im Ausland

Ich trete in 3 Wochen eine Reise nach Dänemark an bei der ich einmal einen SPARPREIS EUROPA nutze und einmal eine Globalpreisfahrkarte. Es sind zwei getrennte Tickets, da im Reisezentrum Sparpreis und Globalpreis nicht zusammen gebucht werden können.
Wie sieht es im Falle einer Verpätung mit der Möglichkeit einer Übernachtung aus?

SabiStein
SabiStein

SabiStein

Ebene
1
198 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend SabiStein, ich muss hier einmal in das Gespräch einsteigen. Grundsätzlich gilt, dass die Fahrgastrechte dann Anwendung finden, wenn man keine durchgehende Verbindung buchen konnte. Wenn ich Sie also richtig verstehe, war dies in Ihrem Fall nicht möglich. Sollte also eine Verspätung entstehen und Sie müssen dann in einem Hotel übernachten, weil Sie nicht weiterkommen, dann reichen Sie bitte die Rechnung zur Prüfung auf Erstattung beim Servicecenter Fahrgastrechte ein. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht nötig sein wird. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SabiStein
SabiStein

SabiStein

Ebene
1
198 / 750
Das beantwortet aber leider immer noch nicht meine Frage, ob Hotelrechte auch im Ausland gelten.

Oftmals kann aber keine längeren Pausen einlegen wenn man einen Sparpreis bucht. Dann sind alle Verbindungen vorgegeben...

Guten Abend SabiStein, ich muss hier einmal in das Gespräch einsteigen. Grundsätzlich gilt, dass die Fahrgastrechte dann Anwendung finden, wenn man keine durchgehende Verbindung buchen konnte. Wenn ich Sie also richtig verstehe, war dies in Ihrem Fall nicht möglich. Sollte also eine Verspätung entstehen und Sie müssen dann in einem Hotel übernachten, weil Sie nicht weiterkommen, dann reichen Sie bitte die Rechnung zur Prüfung auf Erstattung beim Servicecenter Fahrgastrechte ein. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht nötig sein wird. /no