Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Freifahrt (nicht flexi) unterbrechen und wie lange?

Wir möchten auf der Rückfahrt von Hamburg nach Offenburg gerne in Hannover die Fahrt unterbrechen und nach Möglichkeit am nächsten Tag weiterfahren. Ist das möglich oder nur beim Flexiticket erlaubt?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dies ist möglich wenn Ihr auf der Strecke eine Zwischentation mit entsprechendem Aufenthalt wählt, die Gesamtreisezeit darf dabei jedoch nicht 48 Stunden überschreiten.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Freifahrt welche NICHT flex ist, buchst Du über den Ort der entsprechende Bahnprämie dann genauso online wie wie quasi einen Sparpreis. Jene Freifahrten die möglich sind erscheinen mit Preis 0,00 links wo sonst die Sparpreise stehen.
.
Dann wie in meiner ersten Antwort beschrieben mit Zwischenhalt z. B. 15 Stunden Zwischenhalt dann sähe das so aus.
.
Hamburg Hbf ab 16:01 14 ICE 883 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Hannover Hbf an 17:21 4

• schlaf gut
  • Hannover Hbf ab 08:41 4 ICE 973 Intercity-Express Richtung: Stuttgart Hbf

• weiter
    • Mannheim Hbf an 11:54 5

• Umstieg
      • Mannheim Hbf ab 12:36 4 ICE 505 Intercity-Express Richtung: Basel SBB
        Offenburg an 13:27 1
        .
        Ich habe das sogar schon mal Salzburg - München - Tübingen (Zwischenhalt) - Bad Urach (Langzeit Zwischenhalt) - Stuttgart - Frankfurt - Göttingen - ***** .. mit sage und schreibe gar bei um die 43-46 Stunden Aufenthalten geschafft obdem eigentlich max nur 48 Stunden Gesamtreisezeit möglich ist. ( Hier ward es jedoch Sparpreis 29,- )

Guten Abend LARUCHE, wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie eine Freifahrt nach Verfügbarkeit, richtig? Dann ist es nur für die gebuchten Züge gültig, da es ja abhängig von der Verfügbarkeit ist. Dies ist auch noch einmal hier in den Bedingungen nachzulesen. Sollten Sie die Freifahrt noch nicht gebucht haben, dann können Sie die Fahrt mit einem Aufenthalt buchen. Auch hier ist man dann aber an die jeweiligen Züge gebunden. /no