Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich eine vorläufige Bahncard auch ohne Zangenabdruck in der WFB vorzeigen?

Auf meiner vorläufigen Bahncard steht, dass diese nur mit Zangenabdruck in Verkehrsverbünden gültig ist. Leider ist gerade der erste Zug in der ersten Fahrt eine Westfalenbahn. Kann man da auf die Kulanz des Schaffners hoffen? Oder kann ich besser die vorläufige Bahncard auf dem Handy vorzeigen, denn dort steht dieser Hinweis nicht. Oder wie kriege ich so einen Zangenabdruck? Durch meinen Ort verkehrt fast nur noch die WFB.

sebi707
sebi707

sebi707

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der erste Zangenabdruck betrifft die +City Option, in dem Sinne erst von einem Zugbegleiter der die Möglichkeit hat die vorläufige BahnCard zu prüfen, disen Zangenabdruck erhalten muß.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo sebi707,

dieser Hinweis hinsichtlich der Gültigkeit in Verkehrsverbünden ist mir neu. Haben Sie die vorläufige BahnCard selbst ausgedruckt oder in einer DB Verkaufsstelle erworben?

Die Westfalenbahn erkennt die BahnCards der DB an. Insofern sollt es da keine Probleme geben. Um aber bei der Akzeptanz einer vorläufigen BahnCard bei der Westfalenbahn ganz sicherzugehen, empfehle ich Ihnen einen Anruf dort. /da