Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reicht es eine Kopie der Bahncard vorzulegen?

Ich bin vor kurzem umgezogen und möchte nun mit der Bahn fahren. Allerdings habe ich meine Bahncard vergessen und werde diese nicht rechtzeitig zugeschickt bekommen. Kann ich deshalb eine Kopie meiner Bahncard als Nachweis vorlegen?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen LilliBo, eine Kopie reicht nicht aus, aber dies wurde Ihnen ja schon gesagt. Wichtig ist die Info in dem zweiten Link. Sie können ein zusätzliches Ticket zu Ihrem BahnCard-rabattierten Ticket kaufen. Sie kaufen sich also ein Ticket mit BahnCard-Rabatt und anschließend im Reisezentrum das Zusatzticket. Sie zahlen dann den BahnCard-Rabatt nach. Das Zusatzticket können Sie, wie bereits im verlinkten Beitrag einreichen. Beachten Sie dabei die Frist. Wichtig ist auch zu wissen, dass sich der Bordpreis geändert hat und nun 12,50 Euro kostet.
Eine Stornierung des Tickets ist nicht nötig, sofern Sie schon ein Ticket gebucht haben. /no

Guten Tag,
sofern Du ein Smartphone besitzt und ein DB-Kundenkonto hast kannst Du einfach deine Bahncard in die Smartphone App DB Navigator laden und bei der Kontrolle so deine Bahncard im Zug vorzeigen.
Keine extra Kosten oder Zusatz-Tickets nötig!

Detail-Informationen findet man hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...

Gute Fahrt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke RuckZug für die Ergänzung. /ma