Diese Frage wartet auf Beantwortung

Navigator kann nicht installiert werden?

Schon seit Monaten versuche ich den DB Navigator auf meinem Smartphone Samsung A5 Android Version 5.0.2 (aber auch auf anderen Smartphones mit andereren Android Versionen) zu installieren. Leider kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist (Fehlercode 505). Das Smartphone ist auf dem aktuellen Stand. Alles Updates sind installiert.
Was mache ich falsch?
Früher hatte ich schon mal den Navigator installiert. Aber jetzt geht es einfach nicht mehr.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CarMa,

dieser Fehler hängt meist mit den App-Berechtigungen unter Android zusammen. Es gibt mehrere Dinge, die Sie nun probieren können. Entweder Sie aktualisieren Android und versuchen dann erneut die Installation aus dem Play Store.

Oder Sie prüfen, ob Sie noch eine andere App installiert haben, die auch auf dieselbe Berechtigung zugreift. Dies könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie noch die alte DB Tickets App installiert haben, die nun überflüssig geworden ist.

Sollten alle Tipps nicht helfen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen vom Online-Service. /si