Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hab eine Semesterticket und würde gerne 3 Stationen weiterfahren wie es gültig ist. Wie ist es möglich?

Nahverkehr Ticket für 3 Stationen aus der ferne lösen.
Ich möchte nicht den Zug verlassen, Ticket kaufen und auf den nächsten Zug warten.

carets
carets

carets

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Vorab, erkundige Dich bitte bei dem hier dafür zuständigen Verkehrsverbund.
.

Denn soweit ein Anschlußticket innerhalb eines bestimmten Verkehrsverbundes gebucht werden muß, oder ein DB Ticket nicht mindestens 5,- Euro ausmacht lässt es sich in der Regel generell meistens nicht aus der Ferne buchen. Ausnahmen sind z. B. nur dann vorhanden wenn z. B. vorab ein Ticket im Landestarif online gebucht werden kann, ein Verkehrsverbund. sie evt. auch online anbietet, oder wenigstens auch im Zuge vorhanden sind.
.
In dieser Hinsicht könnte tatsächlich eine Verbesserung in den Nahverkehrsverbünden eintreten, denn ich habe es auch schon erlebt das ich ein Ticket zu kurz gebucht und nicht mal z. B. im TGO obdem massig Umsteigezeit vorhanden nicht mal in deren Automaten ein Anschluß Ticket kaufen konnte, weil ich eben die Station ab der es erst notwendig war erst erreicht werden mußte um ab dort erst ein Ticket erwerben zu können. Dann eine Stund in anderen Takten zwei oder mehr Stund Wartezeit in Kauf zu nehmen zu müssen finde ich dann nicht gerade kundenfreundlich.

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Je nach dem welche Strecke du fährst, kannst du ein Ticket zum DB-Tarif am DB Automaten kaufen mit diesen Schritten:
1. auf "Gesamtes Angebot" (oben rechts) drücken
2. auf "Service und Zusatzkarten z.B. Weiterfahrt" (unten links) drücken
3. auf "Fahrkarten zur Weiterfahrt" drücken
Das ist ggf. auch für Strecken innerhalb eines Verkehrsverbundes möglich und gilt dann zusammen mit deinem Semesterticket. Z.B. können Inhaber eines NRW-Semestertickets damit auch ein Ticket von Bonn nach Remagen kaufen, obwohl diese Strecke im VRS-Tarifgebiet liegt.