Diese Frage wartet auf Beantwortung

letzten Zug verpasst

Hallo, ich möchte mich erkundigen, was passiert, wenn ich den letzten Zug an diesem Tag verpasse. Den Zug den ich nehmen wollen würde, würde um 00:30 am Zielort ankommen. Der nächste würde durch die Nacht fahren, ich wäre erst am nächsten Morgen am Ankunftsort. Zudem müsste ich zweimal umsteigen, anstatt direkt zu fahren. Bekomme ich eine Unterkunft bezahlt, und kann ich am nächsten Tag dann kostenlos weiterreisen, falls ich wegen dem ersten Zug meinen Anschlusszug nicht erreiche?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier steht alles für Dich relevante in unteren beiden Links oberhalb des Gepäckservice:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...
.
Ich würde jedoch in der Regel empfehlen möglichst immer die vorletzte Verbinndung am Tage zu einem Ziel zu nehmen ... denn ungenehm kann es immer werden und selbst wenn erforderlich können bis zu 80,- Euro spätere Erstattung für Übernachtung oder Taxi recht mager sein um z. B. nach Hause zu gelangen.

@Elmaran, leider beantwortet das nicht meine Frage. ich möchte wissen, ob ich das Zugticket am nächsten Tag dann zusätzlich bezahlen muss? 80€ für die Übernachtung würden mir reichen. Ich kann leider nicht auf einen früheren Zug wechseln, d.h. ich werde das Risiko eingehen, wenn ich weiß dass Hotel und die Zugfahrt am nächsten Tag inbegriffen sind. Bei den Links hatte ich schon im Vorhinein geschaut und da ist das nicht aufgegriffen

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde mal sagen ja, da ja wenn es eintrifft Anschluß schon weg nicht Dein verschulden ist, und schließlich Ticket hast. Allerdings nicht so das Du Dir eine quasi selbsttätige Fahrtunterbrechung bei heraus holst, sondern auch eher mit früher Verbindung am nächsten Tag weiter fährst. So auch möglichst zumindest vom Zugbegleiter entsprechend Verspätung bestätigem lassen, damit ein Nachweis vorliegt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen hallo123456,

wenn es zu einem Anschlussverlust kommt und es keine zumutbare Reisemöglichkeit mehr gibt, können Sie von Ihren Fahrgastrechten Gebrauch machen und eine Übernachtung oder das Taxi in Anspruch nehmen. Die Fahrkarte gilt dann auch am nächsten Tag zur Weiterfahrt ans Ziel. /ma