Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich empfehle da grundsätzlich die MyBahnCard 50 da diese sich wie unten im Beispiel selbst noch ohne ICE auf noch relativ kurzen = Mittelstrecken sehr schnell bezahlt macht. Für jene Nutzer welche fast nur innerhalb eines Verkehrsverbundes fahren jedoch nicht, da bietet sie selten Vorteile, da zu wenige Verbünde da Rabatt und wenn mal doch nur 20% gewähren.
.
Die MyBahnCard, die ist für alle (ab 19) unter 27 Jahre, zur Wahl steht dann die BC25 bzw. die BC50 für 69,-. Unter PLZ 88348 verstehe ich Bad Saulgau in Oberschwaben, und somit via Aluendorf - Ulm - Augsburg - München soweit Fernzugverbindungen gewünscht. - Rechne ich jetzt nur einfach mal die Ersparnis für nur IC Verbindung von 22,- Euro je Fahrt ist bei schon nur 3 Fahrten nach München zuzüglich Ersparnis durch +City in München selbst die MyBahnCard 50 mit 50 % Rabatt bereits amortisiert.
.
In diesem Sinne also wenn öfter als nur 3 x im Jahr eine solche Strecken Relation gefahren werden soll bist Du mit dem Vorschlag auf der positiven Seite .. bei nur einer Fahrt reichen die 44,- für Einfache Strecke und bei 1,5 Fahrten hin & retoure wird sich die Version der 25% amortiert haben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EvelynGebhart,

wenn Sie die BahnCard meinen, so kommt entweder die BahnCard 25 oder BahnCard 50 in Betracht. Einen Überblick über die BahnCards, die Preise und Konditionen erhalten Sie hier.

Sie können auch den BahnCard-Rechner nutzen, um herauszufinden, welche BahnCard für Sie geeignet ist. /si