Frage beantwortet

Kann ich meine BC100 im Abo widerrufen wenn ich diese am Freitag am Schalter beantragt habe? Wenn ja, wie?

Hallo,

ich habe am Freitag (02.09.16) meine BC100 im Abo am Schalter in Auftrag gegeben. Ich möchte diese widerrufen, da ich nun doch nur eine BC50 benötige um zu pendeln. Welche Schritte sind nötig?

Danke im Voraus!

Patricia

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der 1. Geltungstag aber noch nicht überschritten ist, hilft folgender Auszug aus den Beförderungsbedingungen:

"
3. BahnCard 100
3.6 Umtausch, Erstattung, Ersatz
3.6.1 Die BahnCard 100 wird unentgeltlich vor dem ersten Geltungstag gegen Erstattung des Preises zurückgenommen. Die BahnCard 100 muss vor diesem Zeitpunkt per Einschreiben an den bahn.bonus comfort-Service versandt worden sein.
"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die BahnCard 100 kann nicht widerrufen werden.

Die BC100 ist ein Abo. Hat man hier nicht 14 Tage Widerrufsrecht? Zudem habe ich die BC100 noch nicht einmal erhalten und der Gültigkeitszeitraum liegt noch weit in der Zukunft.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
14 Tage Widerrufsrecht gilt zum Beispiel bei Zeitungs-Abos.

Die BahnCard 100 ist aber ein Fahrschein.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der 1. Geltungstag aber noch nicht überschritten ist, hilft folgender Auszug aus den Beförderungsbedingungen:

"
3. BahnCard 100
3.6 Umtausch, Erstattung, Ersatz
3.6.1 Die BahnCard 100 wird unentgeltlich vor dem ersten Geltungstag gegen Erstattung des Preises zurückgenommen. Die BahnCard 100 muss vor diesem Zeitpunkt per Einschreiben an den bahn.bonus comfort-Service versandt worden sein.
"

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Was steht wo?
Widerrufsrecht?
BGB!
Das es sich bei der BC 100 um einen Fahrschein handelt sollte wohl mehr als klar sein!

Hallo Patricia2705, auf Seite 47 Punkt 3.6 in den AGB finden Sie Rückgabebedingungen. Bitte Informieren Sie den bahn.bonus comfort-Service schriftlich darüber. Beste Grüße. /gu