Frage beantwortet

Durch Zugverspätung Anschluss-RB verpasst, kriege ich das Taxi bezahlt?

Ich fahre gerade mit zwei Umstiegen in ein kleines Dorf. Nun hat der erste Zug nach Hannover bereits 40 Minuten Verspätung und ich verpasse den zweiten Zug. Ersatzweise kann ich mit dem nächsten Zug fahren, kein Problem. Allerdings fährt der letzte Zug (Regionalbahn) heute nicht mehr, ich müsste also 5 Stunden warten. Kriege ich die Kosten für ein Taxi o.ä. erstattet? Bzw. kriege ich mein Ticket erstattet?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es der letzte planmässige Zug zum Zielort ist und dieser auch auf der Fahrkarte steht und es keine Alternative gibt dann werden Taxikosten bis 80€ erstattet.

Alternativ Übernachtung.

Zusätzlich gibt es dann noch die Fahrgastrechte wegen Verspätung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es der letzte planmässige Zug zum Zielort ist und dieser auch auf der Fahrkarte steht und es keine Alternative gibt dann werden Taxikosten bis 80€ erstattet.

Alternativ Übernachtung.

Zusätzlich gibt es dann noch die Fahrgastrechte wegen Verspätung.