Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich ein heute über den DB Navigator gebuchtes Ticket nicht zu Wallet hinzufügen?

Hallo, habe heute eine Fahrtkarte im DB Navigator gebucht und will diese zu Wallet hinzufügen. ICE Fahrkarte, Flexpreis für den 05.09. Leider habe ich nur die Option unter den drei ... BahnCard anzeigen. Appversion ist die aktuellste.

Nitrox
Nitrox

Nitrox

Ebene
0
0 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nitrox,

ist Ihre Reise auch innerhalb von Deutschland?

Es können nur folgende Angebot in Wallet übertragen werden:

• Flexpreis (Nah- und Fernverkehr) innerhalb von Deutschland
  • Sparpreis innerhalb von Deutschland
  • City mobil
  • City-Ticket

Viele Grüße /fi

Smoere78
Smoere78

Smoere78

Ebene
0
11 / 100
Hallo Bahn Team,
ich habe mehrere Tickets nach dem 01.08.2016 bis November gebucht und kein einziges lässt sich in Wallet laden. Alle von Würzburg HBF nach Hilden Waldschenke bzw. zurück. Ich habe die Vermutung, dass es an der "letzten Meile" von Haan BF nach Hilden Waldschenke liegt, da ich hier den VRR Bus 784 nehmen muss, der nicht im Ticket enthalten ist. Aber im Navigator Ticket steht ja auch, dass das Ticket nur für den Reiseabschnitt Würzburg HBF - Haan Bhf gültig ist. Das kann man doch für Wallet auch so machen!?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Smoere78,
wenn die Busverbindung nicht Teil des bei der DB gebuchten Tickets ist, können Sie diese nicht in Wallet laden, das ist richtig. Probieren Sie doch mal, die Verbindung lediglich von Würzburg bis Haan zu buchen und diese dann in Wallet zu laden. Den Bus müssen Sie sowieso extern bezahlen. /da