Frage beantwortet

Ist schon bekannt, ab wann und welche Züge mit dem ICE 4 bedient werden?

In der DB Mobil Ausgabe vom August 2016 wird bekannt gegeben, dass 2 neue ICE 4 Züge ab Herbst zwischen Hamburg und München verkehren wird. Ist schon bekannt welche Züge das sein werden und wann diese Züge in den Verkehr kommen?

LG Sch.

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nabend Sch, das sind derzeit alle Infos dazu, die wir haben. Mehr Details habe ich leider auch nicht. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (7)

54%

54% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nabend Sch, das sind derzeit alle Infos dazu, die wir haben. Mehr Details habe ich leider auch nicht. /no

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Danke für die Hilfe. LG Sch.

MarcusGrahnert
MarcusGrahnert

MarcusGrahnert

Ebene
2
1800 / 2000
Offiziell kann dies erst kommuniziert werden, wenn die Züge Ihre Zulassung für den Fahrgastverkehr erhalten haben und der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Unabhängig davon existiert eine Planung. Diese sagt - aktuell noch unverbindlich - aus, dass ab dem 24. Oktober folgende Züge umgestellt werden:

ICE 581 täglich, aber nicht Donnerstags
ICE 582 täglich
ICE 786 täglich, aber nicht Mittwochs
ICE 787 täglich.

Erkennbar ist dies derzeit an der nicht angezeigten Wagengrafik, wenn Sie in diesem Zeitraum in einem dieser Züge unter http://www.bahn.de eine Reservierung vornehmen möchten.

Da es sich um einen Probebetrieb handelt und die Zulassung/Kommunikation m.W. noch aussteht, können sich die oben genannten Daten durchaus noch ändern. Ich gehe davon aus, dass es auf der Startseite http://www.bahn.de eine prominente Werbung für den Einsatzstart des ICE 4 geben wird, sobald dieser feststeht.

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Guten Abend Herr Grahnert. Vielen Dank für die Hilfe. Ich finde ihre Seite echt super. LG Sch. :)