Frage beantwortet

Ab wann steht im ICE 616 und 917 das ab August 2016 neue WLAN zur Verfügung

Ich muss ab 01.09.16 im ICE 616 und 917 Reisen und während der Fahrt arbeiten bzw. dafür eine Internetverbindung per WLAN zur Verfügung haben.

Jetzt habe ich auf der Bahn- Seite gelesen, dass ab August ein neues WLAN installiert wird und die Telekom Hotspots vorher entfernt werden.
Bedeutet das ich könnte in der Übergangszeit evtl. garkein Internet zur Verfügung haben und könnte garnicht arbeiten?
Oder ist das neue WLAN ab 01.09.16 schon fertig installiert?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Hungertuch, es finden aktuell Tests im laufenden Betrieb statt und in 9 ICE-Zügen gibt es daher kein WLAN. Diese Triebzüge sind daran zu erkennen, dass Sie kein HotSpot-Logo mehr tragen und im Zug bei jedem Zustieg Durchsagen dazu erfolgen. Ebenso kann das ICE Portal in dieser Zeit nicht genutzt werden. Zum heutigen Zeitpunkt lässt sich auch nicht sagen, ob der ICE 616/917 davon betroffen sein wird.

Hier empfehle ich Ihnen, direkt über Twitter oder Facebook am Reisetag zu fragen, da die Community nicht dafür gedacht ist, zeitkritische Anliegen zu beantworten und hier die Beantwortung durch andere Community-User im Vordergrund steht. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Hungertuch, es finden aktuell Tests im laufenden Betrieb statt und in 9 ICE-Zügen gibt es daher kein WLAN. Diese Triebzüge sind daran zu erkennen, dass Sie kein HotSpot-Logo mehr tragen und im Zug bei jedem Zustieg Durchsagen dazu erfolgen. Ebenso kann das ICE Portal in dieser Zeit nicht genutzt werden. Zum heutigen Zeitpunkt lässt sich auch nicht sagen, ob der ICE 616/917 davon betroffen sein wird.

Hier empfehle ich Ihnen, direkt über Twitter oder Facebook am Reisetag zu fragen, da die Community nicht dafür gedacht ist, zeitkritische Anliegen zu beantworten und hier die Beantwortung durch andere Community-User im Vordergrund steht. /ch

Danke für Ihre Antwort.
Ich plane die Zeit zum Arbeiten ein und wenn ich dies nicht kann, muss ich die Reise erstmal streichen.
Kann keine Kaufentscheidung für ein Zugticket treffen, wenn ich nicht weiß ob mir zum arbeiten das Internet auf meiner Reise zur Verfügung steht.

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1706 / 2000
Falls Sie ein Smartphone mit Internetzugang haben, können Sie notfalls über Tethering sich selbst ein WLAN machen. Dies ist dann nicht so stabil wie das Zug-WLAN, da es nur eines statt mehrerer Mobilfunknetze nutzt, aber als Backup für das Risiko, dass gerade kein WLAN da ist, sollte es reichen.