Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplanänderung, gebuchte Verbindung plötzlich nicht mehr da. Was tun?

Ich habe im Mai zwei Bahntickets in die Niederlande gekauft die am Fr. abgehen. Nun bekam ich die automatische Nachricht vom Verspätungsalarm, dass es Fahrplanänderungen gegeben hat. Wenn ich dann die Reiseauskunft aufrufe ist die Verbindung gar nicht mehr da. Auch unter 'Meine Bahn' ist mein Reiseplan nicht mehr aufrufbar. Ich bin nun etwas verloren was ich tun soll

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Es geht um 12.8. ICE 120 nach Utrecht und anschließend ICE 580 nach Rotterdam.
Am 14.8. um ICE543 nach Utrecht und anschließend ICE 125 nach Frankfurt a.M.

Hallo jepster,

der ICE 580 verkehrt nicht von Utrecht nach Rotterdam. Wenn Sie bereits im Mai gebucht hatten, sind Sie scheinbar von einer Fahrplanänderung betroffen. Im Juni gibt es immer den kleinen Fahrplanwechsel - der ICE 580 verkehrt aktuell von München nach Hamburg. Da Ihre gebuchte Verbindung jetzt nicht mehr so existiert, dürfen Sie natürlich anderweitig fahren. Der ICE 120 verkehrt morgen um 19.29 Uhr ab Frankfurt (Main) Hbf. Ich kann Ihnen folgende Verbindung als Alternative vorschlagen:

Frankfurt (Main) Hbf (wenn das Ihr Abfahrtsbahnhof ist) um 19.29 Uhr von Gleis 19 mit ICE 120 bis Utrecht Centraal, Ankunft dort um 23.30 Uhr auf Gleis 7. Weiter um 23.47 Uhr von Gleis 8 mit IC 12582 bis Rotterdam Centraal, Ankunft dort um 00.25 Uhr auf Gleis 13. Sie finden diese Verbindung auch noch einmal auf bahn.de.

Ich empfehle Ihnen, den Ausfall Ihres gebuchten ICE 580 kurz vor der Fahrt auf Ihrem Ticket bestätigen zu lassen. Das geht an einer DB Information oder in einem DB Reisezentrum. Zwingend notwendig ist dies allerdings nicht.

PS: Wenn Sie durch die Fahrplanänderung mindestens 60 Minuten später an Ihrem Zielbahnhof ankommen, haben Sie gemäß der Fahrgastrechte auch die Möglichkeit, von Ihrer Fahrt zurückzutreten und sich den kompletten Fahrpreis erstatten zu lassen. Liebe Grüße /jn