Diese Frage wartet auf Beantwortung

Identifizierung Personalausweis Land für Baden-Württemberg-Ticket Young

Um das Baden-Württemberg-Ticket Young online zu kaufen zum Ausdurcken muss ich eine Identifizierungskarte eingeben. Ich habe weder Kreditkarten noch Bahncard, kann also nur die Option Personalausweis auswählen.

Aber in "Bitte Land wählen", ist das Land meines Personalausweises, Spanien, ist nicht auf der Liste (es sind nur 10 Länder auf der Liste).

Ich erfüllte zwar das Kriterium, under 26 Jahre, kann mich aber unter den gegebenen Optionen nicht identifizieren, und kann deshalb das Ticket nicht kaufen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Ticket zu bekommen?

Wenn nicht, vielleicht wäre es möglich, die Liste de Länder zu erweitern. Wie eine andere Frage erwähnt, ist Griechenland auch nicht auf der Liste.

felixf
felixf

felixf

Ebene
0
0 / 100
Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2314 / 5000
Diejenigen, die die Anforderungen fürs Online-Ticketing nicht erfüllen, weil sie kein Ausweisdokument besitzen, können leider nicht am Online-Ticketverfahren teilnehmen. Bitte ziehen Sie Ihr Ticket am Automaten oder beantragen Sie eine Bahnbonus-Karte (kostenlose Identifizierungskarte).

Hallo felixf,

wenn Sie es online bestellen möchten, dann können Sie beim Schritt " Ticket und Optionen" unter "Ticket auswählen" den Versand der Fahrkarte per Post auswählen. So müssen Sie keine Identifizierung angeben.

Ebenfalls können Sie das Baden-Württemberg-Ticket Young auch an einem DB Automaten oder in einem DB Reisezentrum erwerben.

Viele Grüße /se