Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ergänzung 1 Kind 5 Jahre zum gebuchten Ticket

Ich habe unser Kind 5 Jahre nicht mit auf der Fahrkarte.
Was muss ich machen

Sunita
Sunita

Sunita

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Sunita,

Kinder von 0 bis einschließlich 5 Jahre fahren innerhalb von Deutschland kostenlos und ohne Fahrkarte.

Es ist also keine Eintragung notwendig, erst ab 6.

Hallo Sunita, Kinder im Alter von 0 bis einschließlich 5 Jahren reisen innerhalb Deutschlands stets kostenlos und ohne Fahrkarte. Dies gilt auch, wenn sie nicht von Eltern oder Großeltern begleitet werden. Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren reisen in Begleitung eines eigenen Eltern- oder Großelternteils kostenlos mit, wenn Sie beim Kauf angegeben und auf der Fahrkarte eingetragen werden. /an

kaevie
kaevie

kaevie

Ebene
0
14 / 100
Hallo, ich habe für 1 Erw. und 1 Kind (8 Jahre) gebucht. Nun muss mein Sohn (7 Jahre) aber auch mit. Wenn Kinder eh umsonst mitfahren, warum soll ich dann das Ticket einschl. Sitzplatzreservierung kostenpflichtig stornieren? Kann das Kind nicht nachgetragen werden? Das muss doch zu machen sein. Dann müsste doch nur eine Sitzplatzreservierung dazukommen ?

Hallo kaevie, eine kostenfreie Stornierung oder eine Ergänzung weiterer Familienkinder ist nicht möglich. Hierzu hätten Sie während der Fahrkartenbuchung das Alter der Kinder angeben müssen, wenn Sie sie mitnehmen wollen. Wenn dies beim Fahrkartenkauf nicht bekannt war, dass Ihr 7-jähriger Sohn nun mitkommt, können Sie nur kostenpflichtig stornieren oder für den Sohn eine eigene Fahrkarte kaufen. /ch