Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei Buchung Rückfahrkarte?

Ich wollte gerade ein Fahrkarte buchen, die als Einzelfahrt hin für 30 Euro, zurück für 40 Euro kosten würde, als Hin- und Rückfahrt berechnet mir das System aber 80 statt 70 Euro. Ist das der nächste Fehler vom letzten Update?

Murrtalbahner
Murrtalbahner

Murrtalbahner

Ebene
1
139 / 750
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Murrtalbahner,

Um dies nachvollziehen zu können, brauchen wir die Strecke und die Reisezeit mit Datum.

Murrtalbahner
Murrtalbahner

Murrtalbahner

Ebene
1
139 / 750
Berlin Hbf - Hamburg Dammtor
15.10 07:42 Uhr hin 28,50 Eu
16.10. 17:29 Uhr zurück 36 Eu
2 Personen mit BC25
Zusammen wird 72 Euro angezeigt

Hallo Murrtalbahner, ich kann Ihre Beobachtungen leider nicht bestätigen und erhalte für Ihre Auswahl einen Sparpreis für die Hin- und Rückfahrt für insgesamt 72 Euro. Haben Sie irgendwelche besonderen Einstellungen in der Reiseauskunft vorgenommen? /ch

Murrtalbahner
Murrtalbahner

Murrtalbahner

Ebene
1
139 / 750
Dann schaut Euch mal an, was die Fahrten einzeln gekauft zusammen kosten.

Murrtalbahner
Murrtalbahner

Murrtalbahner

Ebene
1
139 / 750
Und was soll ich jetzt machen? Bucheich zusammen kostet es mehr, Kauf ich es einzeln zahle ich ggf. die doppelte Stornogebühren.

Murrtalbahner
Murrtalbahner

Murrtalbahner

Ebene
1
139 / 750
Dann hat Ihr Fachbereich, mit Verlaub, keine Ahnung, am Automaten taucht das selbe Problem auf.

Wenn ich die Fahrten einzeln buche fallen aber bei einer eventuellen Stornierung der Fahrt die doppelten Gebühren an. Nur weil die DB ihr System nicht im Griff hat. Ist die DB so kulant und erstattet mir dann ggf. den einen Stornobetrag zurück?

Bitte gehen Sie hier in eine offizielle DB Verkaufsstelle: DB Reisezentrum, DB Agentur oder telefonischer Reise-Service mit Abholung am DB Automaten. Pro Fahrkarte entfällt die jeweilige Stornierungsgebühr an. /ch

Murrtalbahner
Murrtalbahner

Murrtalbahner

Ebene
1
139 / 750
Es gibt hierzu also keinerlei Kulanzregelung (ist es überhaupt Kulanz? Eher: Wiedergutmachung?), was passiert, wenn seitens der DB ein Buchungsfehler vorliegt?
Das nächste Reisezentrum ist so weit entfernt, da kann ich gleich zum teureren Preis buchen.

Murrtalbahner, ich kann Ihnen hier keine Kulanz zusagen, für einen Fall, welcher noch nicht eingetreten ist. Zudem hat Ihnen /ch auch Alternativen genannt. Hier finden Sie Verkaufsstellen in Ihrer Nähe. Beste Grüße. /gu