Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich jetzt, wie bisher, ein Online-Ticket nicht von Nordpark Bielefeld buchen?

Bisher konnte man alle DB-Online-Ticket ab Nordpark Bielefeld buchen, d.h. die Verbindung suchen und sofort buchen. Jetzt muss man die Verbindung suchen und dann erneut die Daten ab Bielefeld HBF geben. Dies verstehe ich nicht.

MAN
MAN

MAN

Ebene
0
15 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MAN, die Haltestelle „Nordpark, Bielefeld“ ist eine Station der Stadtbahn Bielefeld und gehört nicht zur Eisenbahn. Aus diesem Grund bekommen Sie nur einen „Teilpreis“ angezeigt und können erst ab einem Bahnhof (zum Beispiel Bielefeld Hbf) eine Fahrkarte zum DB-Tarif lösen. Ich kann daher nicht so ganz nachvollziehen, wann und wie Sie diese Stadtbahn jemals auf eine DB-Fahrkarte gebucht bekommen haben. Ein Teilpreis wird angeboten, wenn eine Strecke innerhalb eines Verkehrsverbundes liegt, was auf die Stadtbahn zutrifft. /ch

MAN
MAN

MAN

Ebene
0
15 / 100
Hallo,

es geht nicht, dass es nicht, was Sie geschrieben haben, es geht darum, dass ich überhaupt keine Online-Karte buchen kann, wenn ich als Start- und Zielort gleichzeitig eine Haltestelle bzw. eine Adresse gebe, dann wird überhaupt kein Preis für die Online-Karte gezeigt. Es passiert nur, dass der Preis für eine Teil-Strecke gezeigt wird, wenn man es als Ziel- oder Startort einen Bahnhof dabei gibt und nicht wenn man es als Ziel- und Start der Reise eine Straße bzw. Haltestelle von dem Bus bzw. einer Staßenbahn gibt, dh. Nordpark Bielefeld als Startort und dann als Zielort eine Straße bzw. Haltestelle von dem Bus bzw. einer Stadtbahn in anderer Stadt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Eine solche Anfrage hatten wir in der Community schon. Lassen Sie bei der Buchung bitte die Verbundstrecke (städtischer Nahverkehr) weg und buchen nur von Bahnhof zu Bahnhof. Nicht Haltestelle/Adresse via Startbahnhof  und Zielbahnhof nach Haltestelle/Adresse. Ich werde Ihre Frage daher wegen Doppelung schließen. /ch