Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit dem Fahrrad von Paris nach Frankfurt/Wuerzburg/Fulda

Ich und mein Fahrrad kommen am Freitag Morgen mit dem Nachtzug in Paris Austerlitz an und will weiter nachhause, sprich Frankfurt/Fulda/Wuerzburg.
Auf der SNCF-Seite gibt es mit Fahrrad keine Verbindungen.
Auf der Bahn-Seite bekomme ich Verbindungen, etwa 10h mit paarmal umsteigen nach Frankfurt. Allerdings gibt es keine Preisinfo und ich kann das Ticket auch nicht buchen.
Was kann ich tun?

LV81
LV81

LV81

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo LV81,

Informationen zur Fahrradmitnahme in unseren Fernverkehrszügen finden Sie hier. Um in der Verbindungssuche auf www.bahn.de eine Verbindung mit Fahrradmitnahme zu finden, setzen Sie bei "Nur Verbindungen zur Fahrradmitnahme anzeigen (ggf. Fahrradkarte kaufen)" ein Häkchen. Falls Sie statt eines Preises nur den roten Button "Preisabfrage" finden, erhalten Sie für die betreffende Verbindung über unseren Reiseservice einen Preisvorschlag. Wenn Sie diesem zustimmen, erhalten Sie dann auch ein Ticket. Sie können sich aber auch in Frankreich bei unserem Vertriebsbüro selbst informieren oder bei unserem telefonischen Reiseservice (die Servicenummer der Bahn wählen) nachfragen. /da

LV81
LV81

LV81

Ebene
0
12 / 100
Sorry, liebe Bahn, aber das ist alles wahnsinnig kompliziert. Und wer die telefonischen Reiseservice wählt ist selbst schuld - da bin ich letztes Jahr in Italien in die Falle getappt: Ewiges Telefonat für ein paar Informationen und dann horrende Summen zahlen müssen, weil es sich um eine Sonderrufnummer handelte...
Aber das ist ja hier gar nicht das Thema:
Es ist leider mal wieder zu kompliziert, denn die schnellen Verbindungen nehmen keine Fahrräder mit und die langsamen Verbindungen kommen mit zig Umstiegen und Wartemöglichkeiten daher. Glücklicherweise habe ich nach etwas Suchen Flixbus aufgetrieben. Die nehmen problemlos Fahrräder mit und verlangen dafür lächerliche 9.- Euro. Ich und mein Fahrrad kamen also für 38.50 Euro von Paris nach Frankfurt. Absolute Empfehlung!!!