Frage beantwortet

Bollerwagen im ICE gestattet?

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, stellt sich mir die Frage, ob ich einen Bollerwagen in einem ICE mit mir führen darf und ob ich ein weiteres Ticket dafür kaufen müsste.
Der Hintergrund ist wie bei den meisten ein Festival.

Mit freundlichen Grüßen,

Clemi

Clemi
Clemi

Clemi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Clemi,

aufgrund der geringen Platzverhältnisse ist die Mitnahme eines Bollerwagen (ich nehme an der klassische aus Holz) nicht möglich, da hierdurch Flucht- und Rettungswege massiv behindert werden würden. Sollte er zusammenfaltbar sein, so können Sie diesen in den Gepäckablagen bzw. unter dem Sitz verstauen. Weichen Sie daher bitte grundsätzlich auf die IC-Züge mit Mehrzweckabteil aus oder nutzen vorrangig den Nahverkehr.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Clemi,

aufgrund der geringen Platzverhältnisse ist die Mitnahme eines Bollerwagen (ich nehme an der klassische aus Holz) nicht möglich, da hierdurch Flucht- und Rettungswege massiv behindert werden würden. Sollte er zusammenfaltbar sein, so können Sie diesen in den Gepäckablagen bzw. unter dem Sitz verstauen. Weichen Sie daher bitte grundsätzlich auf die IC-Züge mit Mehrzweckabteil aus oder nutzen vorrangig den Nahverkehr.

Gruß, Tino!