Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich für den ICE / EC 38 von Kopenhagen nach Hamburg um 7:37 keine Plätze reservieren?

Wir sind zurzeit zu zweit in Skandinavien unterwegs und wollen am Mo, 8.8. um 7:37 mit dem EC bzw. ICE 38 von Kopenhagen nach Hamburg fahren.

Als InterRailer brauchen wir lediglich eine Platzreservierung.

Nach der Anmeldung über mein Bahn-Benutzerkonto kann ich sogar Plätze auswählen (2 Pl., 2. Kl., Wagen 21 Platz 86, 88), danach zeigt die App allerdings an: "Preisauskunft nicht möglich" und bricht die Buchung ab.

Was tun?

Brightbush
Brightbush

Brightbush

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Brightbush, bei diesem Zug handelt es sich um einen reservierungspflichtigen Zug. Es ist also online nur möglich, die Fahrkarte in Verbindung mit einer Reservierung zu buchen. Daher empfehle ich Ihnen, Ihre Sitzplatzreservierung direkt vor Ort zu buchen. /se

Brightbush
Brightbush

Brightbush

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo liebes Team,
wir kommen allerdings erst um 7:28 am Bahnhof in Kopenhagen an. Mit gerade einmal neun Minuten Umstiegszeit schaffen wir es wohl kaum, dort noch eine Reservierung vorzunehmen.
Gibt es keine andere Möglichkeit eine Reservierung im Voraus zu machen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Leider nicht über uns, da wir nur die Möglichkeit haben, die Reservierung an einem deutschem Automaten zu hinterlegen. Sie können es aber einmal über die dänische Staatsbahn versuchen. /se

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Punkte

Wenn man's mal nüchtern betrachtet reicht aber auch, wenn Du das Ganze telefonisch machst und Dir am Telefon Wagen- und Platznummer nennen lässt. Wenn die Reservierung erfolgt ist heißt das ja, dass kein anderer die Reservierung für diese Plätze haben kann und somit sind die Plätze frei. Und da der Zug ja eh reservierungspflichtig ist wird auch kein Fahrgast ohne Reservierung den Platz belegen.

Falls der Schaffner wirklich die Platzreservierung sehen will, erklär ihm den Sachverhalt und gut. Er wird Euch nicht rauswerfen solange des Interrail-Ticket gültig ist.

Wenn meine Vermutung richtig ist und ihr mit dem Nachtzug aus Stockholm kommt dann habt ihr aber eine verdammt knappe Reisekette. Viel Glück! ;)

Viele Grüße,
Bernhard83