Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schnupper BahnCard 25 1. Klasse auch für Sparpreis Europa im Ausland gültig?

Hallo,
in meiner Vorteilswelt wird mir eine Schnupper BahnCard 25, 1. Klasse angeboten. Darf ich diese auch für den Sparpreis Europa im Ausland verwenden?

MTrack
MTrack

MTrack

Ebene
0
53 / 100
Antworten

Hallo MTrack, die Schnupper BahnCard 25, 1. Klasse gilt auch für den Sparpreis Europa. Wenn Sie auf bahn.de angeben, dass Sie über eine BahnCard verfügen, so können Sie den ermäßigten Preis sehen. /se

MTrack
MTrack

MTrack

Ebene
0
53 / 100
OK, den ermäßigten Preis habe ich schon gefunden, ich war mir nur nicht sicher ob ich mit diesem ermäßigten Preis durch die Schnupper Bahncard 1. Klasse auch die 1. Klasse in den ausländischen Bahnen nutzen darf.

Hallo MTrack,
bitte entschuldigen Sie, aber da haben Sie gestern wohl eine falsche Information erhalten. Die Schnupper BahnCard gilt ausschließlich für innerdeutsche ICE/IC/EC Fahrkarten, demnach nicht für den Sparpreis Europa. Eine Nutzung im Ausland ist somit nicht möglich. Liebe Grüße /jn

MichiS
MichiS

MichiS

Ebene
0
72 / 100
Ich habe mir soeben meine Schnupper Bahncard 1. Klasse heruntergeladen und ausgedruckt. Dort steht in der dritten Zeile "Inklusive RAILPLUS". Demnach müsste sie doch auch im Ausland gelten, oder?

MichiS, ich kann dies hier nicht so nachvollziehen, da es in unserem Muster nicht angegeben ist. Können Sie mir das bitte einmal zur Überprüfung zukommen lassen, als Foto oder Link? Vielen Dank. /gu

MTrack
MTrack

MTrack

Ebene
0
53 / 100
Stimmt, bei mir steht auch inkl. RAILPLUS. Gerne lasse ich Ihnen das Ticket zukommen, eine Funtion zum Bilder hochladen gibt es hier aber nicht. Wie kann ich Ihnen dieses zeigen?

Hallo MTrack und MichiS, ein Foto oder Link benötigen wir nicht. Aktuell gibt es auf http://www.bahn.de einen Fehler, der sich leider einige Zeit hinziehen kann. :-/ Aktuell können keine Grenzüberschreitenden Tickets auf bahn.de gebucht werden, wenn eine BahnCard angeben wird. Der Preis wird nicht rabattiert. Das Ticket mit RailPlus-Ermäßigung kann nur telefonisch, im RZ oder Reisebüro gebucht werden. Tut mir leid. /an

MTrack
MTrack

MTrack

Ebene
0
53 / 100
Die Frage war aber nicht, ob die Ticketbuchung online gerade technisch möglich ist, sondern ob die Schnpperbahncard 1. Klasse auch im Ausland gültig ist, da auf dem Ticket incl. RAILPLUS steht.
Ob das 1. KLasse 25% rabattierte Ticket dann online, am Automaten oder im Reisecenter gekauft wird, ist dabei egal.

MTrack
MTrack

MTrack

Ebene
0
53 / 100
Vielen Dank.
Da die Frage bereits hier zu unterschiedlichen Meinungen und Antworten geführt hat, stellt sich mir die Frage, inwieweit ein ausländischer Fahrgastbetreuer hierüber in Kenntnis ist.
Im Zweifel werde ich diesen dann auch auf das RailPlus aufmerksam machen.

MTrack
MTrack

MTrack

Ebene
0
53 / 100
Wunderbar, dann freue ich mich auf eine angenehme Urlaubsreise in der 1. Klasse.
Da kam das Schnupperangebot genau zur richtigen Zeit.
Danke für die Antwort