Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnticket online für meine Eltern gebucht - meine BC Identifizierung angegeben - Eltern fahren jedoch alleine

Guten Tag,
ich habe für meine Eltern ein Ticket online gebucht und meine BC als Identifizierung angegeben. Ich fahre jedoch nicht mit - kann ich meine BC einfach meinen Eltern als Nachweis mitgeben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, so funktioniert das nicht. Falls Sie Tickets für Ihre Eltern buchen wollen, müssen Sie deren Ausweis-ID angeben, z.B Perso, EC- oder Kreditkarten, eigene Bahncards.

Guten Tag NDHO,

wie Ihnen Blender28 schon richtig geschrieben hat, ist das nicht möglich. Das Ticket ist in diesem Fall ungültig. Bitte stornieren Sie das Ticket und buchen Sie es neu. Setzen Sie dann aber bei dem Schritt "Ticket auswählen" einen Haken bei " Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)". Geben Sie anschließend die Daten von einem Elternteil mit an und auch dessen eigene Identifizierungskarte. Hier können Sie zum Beispiel den Personalausweis, eine Kreditkarte oder die Girocard/Maestro-Karte als Ausweis-ID angeben. Wichtig ist, dass die Identifizierungskarte den Reisenden gehört, der auf dem Ticket eingetragen ist. /ni