Frage beantwortet

Flug verspätet letzten Zug verpasst, kann ich mit dem flex Ticket auch Einen Tag später weiter reisen?

Durch das Unwetter gestern in FFM ist unser Flug mit 3h Verspätung gelandet sodass wir bei Verwandten unterkommen mussten. Gilt das flex Ticket auch noch am nächsten Tag?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da bin ich nochmal. Sofern es sich um eine Hin- und Rückfahrt auf einem Fahrschein handelt und die Reise mehr als 100 km ist, haben Sie insgesamt 1 Monat Zeit die Rückfahrt anzutreten. In diesem Fall würden ab heute 0:00 Uhr die 51 Stunden gelten. Sie können also bedenkenlos die Rückfahrt antreten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen myzinsky,

das Flexticket hat eine Gültigkeit von insgesamt 51 Stunden. Sofern also gestern der 1. Geltungstag war, so können Sie die Fahrt also auch heute antreten und bis morgen früh um 3 Uhr beenden.

Gruß, Tino!

Da bin ich nochmal. Sofern es sich um eine Hin- und Rückfahrt auf einem Fahrschein handelt und die Reise mehr als 100 km ist, haben Sie insgesamt 1 Monat Zeit die Rückfahrt anzutreten. In diesem Fall würden ab heute 0:00 Uhr die 51 Stunden gelten. Sie können also bedenkenlos die Rückfahrt antreten.

Gruß, Tino!