Frage beantwortet

Kann ich mit einer Bahncard buchen, die ich heute beantragt habe?

Ich möchte mir eie Bahncard 25 anschaffen und muss heute noch eine Reise buchen. Muss ich erst noch warten, bis ich die Bahncrad zugesandt bekommen habe, oder kann ich sie gleich nutzen?

Fesnterstockhias
Fesnterstockhias

Fesnterstockhias

Ebene
0
11 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

zur Buchung benötigen Sie noch keine BahnCard, erst bei der Reise muss eine gültige BahnCard vorliegen, wenn Sie mit dem Rabatt gebucht haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

zur Buchung benötigen Sie noch keine BahnCard, erst bei der Reise muss eine gültige BahnCard vorliegen, wenn Sie mit dem Rabatt gebucht haben.

Fesnterstockhias
Fesnterstockhias

Fesnterstockhias

Ebene
0
11 / 100
Gibt es keine Art Ersatzdokument, das den Kauf einer Bahncard bestätigt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Fesnterstockhias,
wenn Sie eine BahnCard kaufen, bekommen Sie eine vorläufige BahnCard ausgehändigt, die aber auch erst ab dem gewählten ersten Geltungstag gültig ist. Die endgültige BahnCard (Plastikkarte) wird dann innerhalb von ca. zwei Wochen zugesandt. Hier in diesem Fall geht es darum aber nicht, denn Sie möchten ja für Tag X eine Fahrkarte buchen. Während der Buchung können Sie schon angeben, dass Sie mit einer BahnCard buchen. Der Rabatt wird direkt abgezogen. Das funktioniert auch, wenn Sie noch keine BahnCard gekauft haben. Erst, wenn Sie reisen, müssen Sie im Zug den Kauf der BahnCard nachweisen - entweder dann mit der bereits zugesandten Plastikkarte oder mit der ausgehändigten vorläufigen BahnCard. Liebe Grüße /jn