Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein Onlineticket gekauft und nun funktioniert der Drucker nicht. Welche Alternativen habe ich?

Das PDF wurde mir per Mail zugestellt, der Drucker ist jedoch kaputt. Ein Download auf die DB-Navigator-App ist lt. dortiger Fehlermeldung nicht möglich, dort wird lediglich die Reiseverbindung angezeigt (es handelt sich um ein Niedersachsenticket).

JOKO
JOKO

JOKO

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Guten Morgen, falls es Ihnen nur um den Ausdruck geht, bekommen Sie diesen kostenlos in jedem Reisezentrum der Bahn.Alternativ könnten Sie in ein Internetcafe gehen oder sich einen neuen Drucker kaufen. Zu guter letzt kann man das pdf auch ersatzweise auf einem mobilen Endgerät vorzeigen. Ein Laptop oder Tablet wäre sicherlich von Vorteil, eventuell klappt es aber auch mit einem Smartphone. Sicher bin ich mir da aber nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JOKO,

Blender28 hat Ihnen hier schon alle Möglichkeiten genannt. (Danke) Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob auf dem Online-Ticket schon die Namen der Reisenden aufgeführt sind, wenn Sie mit mehreren Personen reisen oder Sie das Ticket für 1 Person erworben haben. Dann sollte das Vorzeigen auf einem mobilen Endgerät kein Problem darstellen. Wenn die Namen der Reisenden noch nicht aufgeführt sind, empfehle ich Ihnen, das Ticket auszudrucken. /tr

JOKO
JOKO

JOKO

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Tipps! Gücklicherweise konnte ich vermeiden, noch in der Nacht einen neuen Drucker zu kaufen ;-) Statt dessen habe ich am Morgen meiner Abreise mit Hilfe einer Extraschleife durch die Stadt einen anderen Drucker benutzen können.

Tatsächlich wäre dies nicht nötig gewesen, wie sich herausstellte: Der Zugbegleiter hätte auch das PDF auf meinem Handy akzeptiert, dies hatte ich interessehalber dabei. Insofern ist die Meldung in der Navigator-App einfach falsch, eine Korrektur wäre nützlich. Dort kommt der Hinweis, als Fahrkarte sei nur der Ausdruck des Onlinetickets gültig; ein Hinzufügen des Tickets war dort zudem nicht möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JOKO,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe noch mal nachgesehen. Sie können das Niedersachsen-Ticket sogar direkt im DB Navigator kaufen. Ich hoffe, die Extraschleife durch die Stadt hat nicht so viele Umstände bereitet. /je