Frage beantwortet

Wer hat bei Platzmangel Vorrang, normaler Fahrgast oder Fahrgast mit Fahrrad.?

Bsp: In wie fern muß ein Fahrgast ohne Fahrrad dem Fahrgast mit Fahrrad Platz machen (kein Sitzplatz mehr frei). Hat im Zweifelsfall (Zug voll) der Fahrgast ohne Fahrrad oder der mit Fahrrad Vorrang?
Ist leider in den Bedingungen nicht so genau erklärt.
Vielen Dank.

Fritz Anthes

Jeannie77
Jeannie77

Jeannie77

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, also ich würde sagen, der Fahrradbereich ist für Personen mit Fahrrad vorgesehen, daher müsste der Fahrgast ohne, demjenigen mit Fahrrad platz machen. Aber im Zweifel entscheidet das Zugpersonal, denn das hat das Hausrecht. Ich finde auch man kann nicht alles regeln und vorgeben, man kann auch einfach in Ruhe miteinander sprechen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, also ich würde sagen, der Fahrradbereich ist für Personen mit Fahrrad vorgesehen, daher müsste der Fahrgast ohne, demjenigen mit Fahrrad platz machen. Aber im Zweifel entscheidet das Zugpersonal, denn das hat das Hausrecht. Ich finde auch man kann nicht alles regeln und vorgeben, man kann auch einfach in Ruhe miteinander sprechen.