Frage beantwortet

Zwischenstopp während der Fahrt ohne Umweg

Ich möchte von Lübeck nach Flensburg (über Kiel) fahren. Kann ich in Kiel eine Pause einlegen und dann zu einem späteren Zeitpunkt (am gleichen Tag) mit dem Ticket (Einzelfahrkarte) weiter fahren? Oder benötige ich eine Einzelfahrkarte von Lübeck nach Kiel und nochmal eine Einzelfahrkarte von Kiel nach Flensburg?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2232 / 5000
Hallo Schorse!
Sie meinen die Einzelfahrkarte Preisstufe 17 nach dem SH-Tarif für 29,20 €?
Über die bahn.de - Reiseauskunft kommen Sie zur "Angebotsauswahl". Dort ist alles dazu erklärt: "Gilt für eine einfache Fahrt am Reisetag bis 5 Uhr am Folgetag zwischen Start und Ziel auf diesem Weg. Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke)."
-----------------------------------------------------------

Unter http://www.n-sh.de/files/oeffentlich/Tarif/e_2015-08-01-T... finden Sie nochmal alle wichtigen Tarifbestimmungen zusammengefasst.
Da steht auch "Umstieg und Fahrtunterbrechung sind möglich." Nur bei kürzereren Strecken (bis Preisstufe 3) ist die Fahrkarte nur 2 h gültig.
Für Ihre Fahrt nach Flensburg heißt das Sie können in Kiel ein Päuschen machen.
Viele Grüße
XYZ

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2232 / 5000
Hallo Schorse!
Sie meinen die Einzelfahrkarte Preisstufe 17 nach dem SH-Tarif für 29,20 €?
Über die bahn.de - Reiseauskunft kommen Sie zur "Angebotsauswahl". Dort ist alles dazu erklärt: "Gilt für eine einfache Fahrt am Reisetag bis 5 Uhr am Folgetag zwischen Start und Ziel auf diesem Weg. Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke)."

Unter http://www.n-sh.de/files/oeffentlich/Tarif/e_2015-08-01-T... finden Sie nochmal alle wichtigen Tarifbestimmungen zusammengefasst.
Da steht auch "Umstieg und Fahrtunterbrechung sind möglich." Nur bei kürzereren Strecken (bis Preisstufe 3) ist die Fahrkarte nur 2 h gültig.
Für Ihre Fahrt nach Flensburg heißt das Sie können in Kiel ein Päuschen machen.
Viele Grüße
XYZ

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2232 / 5000
Übrigens können Sie auch das Schleswig-Holstein-Ticket der DB für 28 € nutzen für die Fahrt Lübeck Hbf - Kiel - Flensburg. Dieses Ticket gilt bis 3 Uhr Folgetag. Allerdings gilt es Mo-Fr erst ab 9 Uhr!